2005

   
03.09.2005
Bismarckstraßenfest, Wuppertal
Beginn:
16h
Ort: Bismarckstraße, Wuppertal Elberfeld
Eintritt: frei
Ein lauer Spätsommertag in Wuppertal, eine Vollsperrung der Bismarckstraße und die JazzPension mittendrin: das waren die Rahmenbedingungen für einen locker-leichten Auftritt beim kleinen aber feinen Bismarckstraßenfest, daß alljährlich von den Anwohnern organisiert wird. Die JazzPension hatte die Ehre den Beginn des musikalischen Programms zu gestalten und die Besucher von ihrer Musik zu überzeugen, was offenbar gut gelkungen ist. Vielleicht dürfen wir im nächsten Jahr wieder mitmachen?
28.08.2005
Johannisbergfest
Jetzt hat es schon Tradition, das große Sommerfest auf dem Johannisberg, für alle: Kids, Erwachsene, Jazzliebhaber, Klassikfreunde, Spielfreudige, Genießer, Entdecker…
Viele Wuppertaler Institutionen und Vereine mit unterschiedlichsten Beiträgen haben wieder ihr Kommen zugesagt.Beginn: 20h
Ort: Stadthalle Wuppertal, Johannisberg
Eintritt: frei
Trotz einstündiger Verspätung und vorzeitig einfallender nächtlicher Kühle konnten wir heute unseren ersten sommerlichen Open-air Gig nach den Sommerferien vor vollen Rängen spielen. Als letzter großer Act des sehr musikalischen Programms des Sommerfestes haben wir dem Publikum in der lauschigen Atmosphäre des Stadthallengartens einen entspannten Abend mit heißen Latin- und Funkrhythmen bereitet, der mit vielfältigen Beifall honoriert wurde. Kurzum: ein schöner Abend zum Auftakt eines neuen musikalischen Jahres bei der JazzPension!
26.06.2005
City-Fest „Elberfelder Cocktail“
Beginn:
17h
Ort: Neumarkt, Wuppertal Elberfeld
Eintritt: frei
Link: hier klicken
Sommer, Sonne, gut Laune und ein schöner Auftritt vor begeistertem Publikum im Herzen Wuppertal Elberfelds, was will man mehr? Heute hat die JazzPension gemeinsam mit dem Jazzchor der Musikschule einen ca. 1-stündigen Auftritt gespielt, bei dem sich die Flexibilität der Pension wieder einmal bewährt hat: neue Stücke wurden gepielt und neue Musiker wurden innerhalb kürzester Zeit aufgenommen und verbreiteten eine prima Stimmung, die die Zuschauer ansteckte!
12.06.2005
123. Jahresfest der Bergische Diakonie Aprath
Die Jazzpension schickt wie im vergangenen Jahr ihren Posaunensatz als musikalische Botschafter zum Jahresfest der Diakonie.Beginn: folgt
Ort: Bergische Diakonie Aprath, Otto-Ohl-Weg 10, Wülfrath
Eintritt: frei
Wie bereits im vergangenen Jahr hatte der Posaunensatz der Jazzpension heute die Ehre beim Jahresfest der Bergischen Diakonie Aprath mitzuwirken. Bei leicht grauem aber trockenen Wetter folgten zahlreiche musikbegeisterte Menschen den Klängen der 3 Posaunen und dem Euphonium. Mit Stücken von J. J. Johnson bis zu Ingo Luis haben wir offenbar den Nerv der Zuschauer getroffen, denn diese ließen uns erst nach einer Zugabe von der Bühne gehen…
06.03.2005
Wuppertal, Stadthalle am Johannisberg
Beginn:
11h
Ort: Stadthalle, Wuppertal
Eintritt: frei
Weblink: http://www.stadthalle-wuppertal.deStadthalle Wuppertal - (c) by Förderkreis der Bergischen Musikschule Wuppertal (http://www.bergischemusikschule.de)
Ein kleiner Auftritt für die Jazzpension – ein großes Event für die Musikschule. Die Bergische Musikschule Wuppertal feiert dieser Tage ihr 40-jährige Bestehen. Mit einem Festkonzert wurde im großen Saal der Wuppertaler Stadthalle eine Reihe zahlreicher Konzerte der aktiven und ehemaligen Musikschüler gestartet. Die Jazzpension begeisterte Publikum und Presse mit zwei kurzen, aber “professionell vorgetragenen Jazz-Standards”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.