Jazz in Wuppertal

TVDer Jazz und Wuppertal – das ist eine Kombination, die weder exotisch, noch abstrakt, sondern ganz real von vielen Musikern in der Stadt gelebt wird. In der Tat ist die Szene im Tal so tief verankert und und so lebendig, daß das Wort „Wuppertal“ über die Grenzen der Republik hinaus ein Begriff ist. Und so trägt auch die JazzPension mit zahlreichen Auftritten als Botschafter, sowohl der Stadt Wuppertal, als auch der Jazzmusik einen Teil zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades dieser gar nicht aussergewöhnlichen Wortkombination bei.

Das Thema Wuppertal und Jazz wurde vor kurzem zudem näher beleuchtet in einem Videointerview der Westdeutschen Zeitung, in dem drei Vertreter der hiesigen Szene zu Wort kamen. Diesen Videobeitrag finden Sie HIER.

Zum gleichen Thema hat die WZ zwei weitere Interviews mit Protagonisten der Szene online gestellt, die hier ebenfalls verlinkt werden sollen:

Interview mit Rainer Widmann
Interview mit Maik Ollhoff